„Magdeburger müssen sich auf Veränderung einstellen“

– so zitiert die Magdeburger Volksstimme das Konzept der Stadtverwaltung im Umgang mit Problemen, welche durch die ständige Zuwanderung von Ausländern nach Magdeburg nachweislich entstehen werden.

„Lauter, bunter, offener, anstrengender, vielfältiger“ wird dies teils euphemistisch, teils offenbarend umschrieben. Schon diesen Umschreibungen wohnt unfreiwillig eine negative Konnotation inne. Offen zugegeben wird zudem, dass die Option, diese Entwicklungen aufzuhalten oder abzuwenden, nicht zur Debatte steht. Man fragt sich, ist es böser Wille oder bereits Resignation?

Für die AfD ist klar, dass man diesen Ausverkauf der Stadtidentität zugunsten von Multikulti und Masseneinwanderung so nicht hinnehmen wird. Erst recht nicht die vielen vorhersehbaren und sehr wohl zu verhindernden Probleme, die damit einhergehen. Die Magdeburger haben ein Recht darauf, sich importierter Konflikte der Zuwanderer untereinander, als auch mit den Einheimischen, zu verschließen.

Dazu sagt der Vorsitzende der AfD Magdeburg und Stadtrat Ronny Kumpf, AfD: „Die geplanten Maßnahmen der Stadt haben sich bereits andernorts als zahnlose Tiger erwiesen. Sie sollen die Probleme offenbar auch nicht lösen, sondern lediglich auf ein möglichst erträgliches Maß reduzieren, bis sich auch der Letzte daran gewöhnt hat. Gewöhnung ist ein perfides Mittel. Wenn der Druck langsam erhöht wird, wird das Problem zur Normalität und die Menschen vergessen langsam, dass es eine bessere Alternative gibt.

Allein eine selbstbewusste Politik und der Wille zur notwendigen Konsequenz wird geeignet sein, den Stadtfrieden zukünftig zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Toleranzromantiker hingegen nicht.“

Quelle: https://m.volksstimme.de/lokal/magdeburg/integration-magdeburg-wird-bunter-und-lauter