Zu den jüngsten Kontrollen des Ordnungsamtes und des Zolls gegen mehrere Barbierläden im Stadtgebiet erklärt der Stadtrat und AfD-Kreisvorsitzende von Magdeburg, Ronny Kumpf, AfD:

„Na bitte, geht doch. Der Druck, den wir bereits vor Ende der abgelaufenen Legislaturperiode in Sachen Barbierläden gemacht hatten, hat sich gelohnt – und das Ergebnis der jüngsten Kontrollen durch das Ordnungsamt hat gezeigt, wie richtig wir lagen.

Verdacht auf Unregelmäßigkeiten nach dem Handwerksrecht, Verstöße gegen die Preisangabenverordnung, Schwarzarbeit, sogar Hinweise auf unangemeldeten Gaststättenbetrieb – bereits bei gerade mal 17 Kontrollen kam schon eine Vielzahl an Sachverhalten zum Vorschein, die Anlass zu weiteren Überprüfungen geben.

Wir als AfD begrüßen, dass endlich etwas passiert und fordern Ordnungsamt und Zollbehörden dazu auf, nicht nachzulassen und allen Hinweisen nachzugehen, die auf mögliche Gesetzesübertretungen hindeuten.
Der Schutz qualifizierten und qualitativ hochwertigen Handwerks vor illegalen Machenschaften geht uns alle an.“

Quelle: https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/ordnungsamt-barbiere-in-magdeburg-kontrolliert
Pressemitteilung: https://www.facebook.com/RonnyKumpfAfD/photos/a.1827633420889071/2262477070738035/?type=3&theater
Unsere Anfrage und die Stellungnahme der Verwaltung: https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229524

One thought on “Kontrollen bei Barbieren zeigen zahlreiche Verstöße – AfD lag wieder einmal richtig #AfDwirkt