Keine offene Drogenszene in Magdeburg!

Die Drogenkriminalität in Magdeburg nimmt zu, titelte jüngst die Volksstimme. Ein Schwerpunkt der Drogenkriminalität ist laut Polizei dabei der Strubepark. Dazu sagt der AfD-Stadtrat Ronny Kumpf, AfD​:

„Es ist erstaunlich, was unser politischer Druck an Reaktionen auslöst. Auch aufgrund unserer Mahnwachen und wiederholten Anfragen an die Landesregierung sah sich der Innenminister genötigt, endlich verstärkt die Polizei gegen die offene Drogenszene im Strubepark vorgehen zu lassen. Nachdenklich stimmt, warum die Stadt keine Aufenthaltsverbote gegen Drogenhändler erlassen hat, wozu sie befugt und noch vor der Polizei zuständig wäre. Man darf sich fragen, wie der Informationsfluss zwischen Ordnungsamt und Polizei funktioniert und wer primär für Maßnahmen zur Gefahrenabwehr zuständig ist.

Der Landtagsabgeordnete und Kandidat für die Stadtratswahl Hagen Kohl, MdL​ ergänzt:

„Rauschgiftkriminalität zählt zur Kontrollkriminalität. Die Kontrollintensität bestimmt maßgeblich die polizeilich registrierten Fallzahlen. Insofern ist es auch gut, wenn die registrierten Fallzahlen in diesem Deliktbereich zunehmen. Das spricht für eine gute Polizeiarbeit. Überraschend ist die Zahl der polizeilichen Einsätze, welche von zehn im ersten Halbjahr auf 45 im zweiten hochschnellte, was wiederum die Anzahl an Ermittlungsverfahren mehr als verdoppelte. Offensichtlich ist es mit etwas politischem Willen und entsprechendem Personaleinsatz möglich, einer offenen Drogenszene und anderen Kriminalitätsformen proaktiv entgegenwirken. Die AfD steht genau für diesen Kurs und eine Null-Toleranz-Politik.“

Quellen:

#AfDwählen ❌❌❌✍️ #Kommunalwahl2019