16. Januar: In stillem Gedenken der tausenden Opfer des Bombenterros

Am 16. Januar 1945 um 21:28 Uhr wurde unser schöne Stadt Magdeburg zum zweiten Mal in ihrer Geschichte dem Erdboden gleichgemacht. Über 90 Prozent der Altstadt wurden zerstört, Tausende verloren ihr Leben, noch mehr ihre Gesundheit und ihren Besitz.
 
Es sind die nachfolgenden Generationen, die das Andenken an die Opfer des Krieges, aber auch an das unfassbare Leid, zu bewahren haben. Die Toten mahnen uns, das Vergangene nicht zu vergessen und aus ihrem Schicksal für die Zukunft zu lernen. Diesem Auftrag fühlen wir uns verpflichtet.
 
#Magdeburg #NieWiederKrieg #Trauer #Gedenken #Erinnerung #SachsenAnhalt #AfD #LSA #AfDlsa #ltlsa #ZeitfürVeränderung #srmd
 
Das Teilen unserer Beiträge ist erwünscht – DANKE!
Ihre AfD Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.